herzlich Willkommen auf meinem Blog

Hier bloggt beloved Fotografie zu aktuellen Themen, Babyfoto- und Schwangerschaftshootings und weiteren Aktionen.
Viel Spaß beim Lesen!


Babybauchfotos und Neugeborenenfotografie – eine perfekte Kombination

Babybauchfotos – wundervolle Momente

Babybauchfotos und Neugeborenenfotografie als Kombi

Wenn ein Paar ein Baby erwartet, ist – besonders beim ersten Kind – alles neu, spannend und voller Vorfreude. Die Wochen können gar nicht schnell genug vergehen, bis man sein kleines Baby endlich in die Arme schließen kann. 9 lange Monate bis man das Kleine kennenlernt, die kleinen Hände, die Zehen, die kleinen Äuglein, die einen das erste Mal ansehen… alles ist so neu und doch so vertraut. Und oft ist man so mittendrin und vergeht die Zeit so schnell, dass man viel vergißt. Fotos können Erinnerungen festhalten, und bestimmt machen die meisten Eltern unendlich viele Fotos von ihrem Baby. Gerade mit den heutigen Möglichkeiten der Smartphonesbilder und digitalen Cams ist das kein Problem. Und dennoch ist ein professionelles Fotoshooting eine tolle Ergänzung für schöne Erinnerungen. Moderne Neugeborenenfotografie stellt das Baby wunderbar in den Mittelpunkt. Viel Erfahrung im Umgebung mit den Kleinen, der richtigen Lichtführung und der Bildbearbeitung zaubern wunderschöne Bilder. Genauso wichtig ist es, die richtige Umgebung zu schaffen. Zarte und dezente Accessoires machen die Fotos zu etwas Besonderem.

Viele werdende Eltern denken oft erst in den letzten Tagen daran, wie schön es wäre, auch den wachsenden Babybauch in Bildern festzuhalten. Und nicht selten haben es die Kleinen dann sehr eilig, auf die Welt zu kommen und für Babybauchfotos ist keine Zeit mehr. Die schönsten Bilder der Schwangerschaft entstehen in der 30.-34 Schwangerschaftswoche, wenn die werdende Mama sich noch gut bewegen kann. Eine Kombination beider Sessions als Babybauch- und Neugeborenenfotografie ist dazu ideal.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, sein persönliches Vorher-Nachher-Bild zu erstellen. Dabei sind die Motive vielfältig: ob im Atelier, im vorbereiteten Kinderzimmer zuhause oder Outdoor – wichtig ist, die Stimmung und die Vorfreude auf das kleine Menschlein festzuhalten. Auch dieses Paar war bei mir im Atelier in Dachau für Babybauchfotos – und ein paar Wochen später gab es ein freudiges Wiedersehen für die Neugeborenenfotografie zu dritt 🙂

NeugeborenenfotografieBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in MünchenBabybauchfotos in München

 

 

keine Kommentare
Kommentar

Your email is never published or shared.

Menu